Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
166 Bytes hinzugefügt ,  21:02, 20. Okt. 2021
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 27: Zeile 27:  
|Person=Margarethe Egelseer
 
|Person=Margarethe Egelseer
 
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Friedrich Heinrich Voit
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Margarethe Voit, geb. Höfler
 +
|Verwandtschaftsgrad=Mutter
 
}}
 
}}
 
'''Georg Adam Voit''' (geb. [[12. Dezember]] [[1873]] in Fürth<ref name="KB-Trng">Kirchenbücher St. Michael, Trauungen 1897–1902, S. 335</ref>; gest. ) war Papier- und Schreibwarenhändler sowie Buchbinder.  
 
'''Georg Adam Voit''' (geb. [[12. Dezember]] [[1873]] in Fürth<ref name="KB-Trng">Kirchenbücher St. Michael, Trauungen 1897–1902, S. 335</ref>; gest. ) war Papier- und Schreibwarenhändler sowie Buchbinder.  
   −
Er kam als Sohn des Buchbindermeisters Heinrich Voit und seiner Ehefrau Margarethe, geborene Höfler zur Welt. Am 5. August 1901 heiratete Georg Voit Margarethe Egelseer, die Tochter des Privatiers, vormaligen Gast- und Landwirts Johann Leonhard Egelseer und seiner Ehefrau Barbara, geborene Hofmann.<ref name="KB-Trng"/>
+
Er kam als Sohn des Buchbindermeisters [[Friedrich Heinrich Voit]] und seiner Ehefrau Margarethe, geborene Höfler zur Welt. Am 5. August 1901 heiratete Georg Voit Margarethe Egelseer, die Tochter des Privatiers, vormaligen Gast- und Landwirts Johann Leonhard Egelseer und seiner Ehefrau Barbara, geborene Hofmann.<ref name="KB-Trng"/>
    
Er hatte sein Ladengeschäft in der [[Blumenstraße 13]]. Zusätzlich war Voit von [[1929]] bis [[1933]] für die "Volksgemeinschaft Dt. Nation" Mitglied im [[Stadtrat]].<ref>Adressbuch der Stadt Fürth, Ausgabe 1931, S. 265</ref>  
 
Er hatte sein Ladengeschäft in der [[Blumenstraße 13]]. Zusätzlich war Voit von [[1929]] bis [[1933]] für die "Volksgemeinschaft Dt. Nation" Mitglied im [[Stadtrat]].<ref>Adressbuch der Stadt Fürth, Ausgabe 1931, S. 265</ref>  
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü