Hans Humbser

Aus FürthWiki
Version vom 30. April 2008, 09:55 Uhr von FürthWikiAdmin S (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Geheimrat '''Hans Humbser''' war ein Fürther Brauereidirektor und Stifter == Leben == Hans Humbser war der Sohn des Fürther Brauereibesitzers Johann Humbser. Han...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geheimrat Hans Humbser war ein Fürther Brauereidirektor und Stifter

Leben

Hans Humbser war der Sohn des Fürther Brauereibesitzers Johann Humbser. Hans Humbser war unter anderem geschäftsführendes Mitglied des Bayerischen Brauerbundes und gehörte der Handelskammer Nürnberg an.

Engangement und Auszeichnungen

Hans Humbser war ein hoch angesehener Mann und eine Reihe Schenkungen und Stiftungen seinerseits machten ihn besonders in Fürth zu einem hoch geehrten Bürger.

  • 1904: Verleihung des Titels "Kommerzienrat"
  • 1911: Verleihung des Titels "Geheimer Kommerzienrat"