Hans Lohnert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Hans Lohnert''' (* [[28.November]] [[1867]]  
 
'''Hans Lohnert''' (* [[28.November]] [[1867]]  
 
in [[Fürth]]; † [[4.Mai]] [[1941]] in  
 
in [[Fürth]]; † [[4.Mai]] [[1941]] in  
Berlin;) war ein Kaufmann und wurde für seine Stiftungen zum [[Hans-Lohnert-Sportplatz]]mit der [[Ehrenbürger(innen)|Ehrenbürgerwürde]] der Stadt Fürth ausgezeichnet.<br>
+
Berlin;) war ein Kaufmann und wurde für seine Stiftungen zum [[Hans-Lohnert-Sportplatz]] mit der [[Ehrenbürger(innen)|Ehrenbürgerwürde]] der Stadt Fürth ausgezeichnet.<br>
  
  

Version vom 9. Februar 2007, 10:07 Uhr

Hans Lohnert (* 28.November 1867 in Fürth; † 4.Mai 1941 in Berlin;) war ein Kaufmann und wurde für seine Stiftungen zum Hans-Lohnert-Sportplatz mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Fürth ausgezeichnet.


Leben

ab 1902 Vorstandsmitglied der Aschinger-AG in Berlin

Leistungen

Werke