Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  02:44, 22. Nov. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:     
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
An der Stelle der heutigen Hauptpost befanden sich zwei Gebäude. In Richtung [[Bahnhofplatz]] stand das ehem. Postgebäude, dass im Rahmen der Erneuerung des Bahnhofsplatzes Ende der 1970er Jahre abgerissen wurde. Zwischen dem [[Bahnhofsplatz]] und der [[Schwabacher Straße]] befand sich zusätzlich das [[1830]] fertig gestellte ehem. [[Altes Krankenhaus|Städtische Krankenhaus]]. Nach dem Neubau auf der [[Schwand]] wurde das Gebäude ab [[1931]] zunächst als [[Stadtarchiv|Archiv]] und [[Stadtmuseum]] genutzt bzw. später von der Stadt zu verschiedenen weiteren Zwecken genutzt, ehe es in den 1980er Jahren für den Neubau abgerissen wurde.
+
An der Stelle der heutigen Hauptpost befanden sich zwei Gebäude. In Richtung [[Bahnhofplatz]] stand das ehem. Postgebäude, dass im Rahmen des Umbaus des Bahnhofsplatzes Anfang der 1980er Jahre abgerissen wurde. Zwischen dem [[Bahnhofsplatz]] und der [[Schwabacher Straße]] befand sich zusätzlich das [[1830]] fertig gestellte ehem. [[Altes Krankenhaus|Städtische Krankenhaus]]. Nach dem Neubau auf der [[Schwand]] wurde das Gebäude ab [[1931]] zunächst als [[Stadtarchiv|Archiv]] und [[Stadtmuseum]] genutzt bzw. später von der Stadt zu verschiedenen weiteren Zwecken genutzt, ehe es in den 1980er Jahren für den Neubau abgerissen wurde.
    
== Kunst am Bau ==
 
== Kunst am Bau ==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü