Heinrich Baur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:
 
|Verwandtschaftsgrad=Mutter
 
|Verwandtschaftsgrad=Mutter
 
}}
 
}}
'''Heinrich Baur''' war ein [[Kürschner]] im 19. Jahrhundert. Er erhielt 1864 den [[Simons-Preis]] für Gesellen.<ref>Fürther Tagblatt vom 5. Januar 1864</ref>
+
'''Heinrich Baur''' war ein [[Kürschner]] im 19. Jahrhundert. Er erhielt 1864 den [[Simons-Preis]] für Gesellen.<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 5. Januar 1864</ref>
  
 +
1868 übernahm er die Firma seines verstorbenen Vaters [[Johann Nepomuk Baur]].<ref>[[Fürther Tagblatt]] vom 18. November 1868</ref>
 
1873 nahm er - als Inhaber der Firma Pelz- und Rauhwaaren J. N. Baur - an der [[Weltausstellung 1873|Weltausstellung in Wien]] teil.<ref>Amtlicher Katalog der Ausstellung des Deutschen Reiches - [https://www.digitale-sammlungen.de/de/view/bsb11156068?page=,1 online]</ref>
 
1873 nahm er - als Inhaber der Firma Pelz- und Rauhwaaren J. N. Baur - an der [[Weltausstellung 1873|Weltausstellung in Wien]] teil.<ref>Amtlicher Katalog der Ausstellung des Deutschen Reiches - [https://www.digitale-sammlungen.de/de/view/bsb11156068?page=,1 online]</ref>
  

Version vom 8. September 2022, 19:34 Uhr

Heinrich Baur war ein Kürschner im 19. Jahrhundert. Er erhielt 1864 den Simons-Preis für Gesellen.[1]

1868 übernahm er die Firma seines verstorbenen Vaters Johann Nepomuk Baur.[2] 1873 nahm er - als Inhaber der Firma Pelz- und Rauhwaaren J. N. Baur - an der Weltausstellung in Wien teil.[3]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Fürther Tagblatt vom 5. Januar 1864
  2. Fürther Tagblatt vom 18. November 1868
  3. Amtlicher Katalog der Ausstellung des Deutschen Reiches - online

Bilder