Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
23 Bytes hinzugefügt ,  20:05, 14. Jul. 2022
Beruf +1
Zeile 6: Zeile 6:  
|Todesdatum=1954
 
|Todesdatum=1954
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
|Beruf=Fabrikant; Geschäftsführer
+
|Beruf=Gründer; Fabrikant; Geschäftsführer
 
}}
 
}}
 
{{Familie
 
{{Familie
 
|Person=Luise Schricker
 
|Person=Luise Schricker
 
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
}}
+
}}__NOTOC__
'''Heinrich Schricker''' (geb. [[1897]]; gest. [[1954]] in Fürth) war Fabrikant und Gründer der [[Fa. Schricker & Co.]] Er war verheiratet mit Luise Schricker (geb. [[1913]]; gest. [[1988]]).  
+
'''Heinrich Schricker''' (geb. [[1897]]; gest. [[1954]] in Fürth) war Fabrikant und [[Gründer]] der [[Fa. Schricker & Co.]] Er war verheiratet mit Luise Schricker (geb. [[1913]]; gest. [[1988]]).  
    
Schricker erwarb [[1938]] in [[Stadeln]] eine leerstehende Fabrik an der [[Herboldshofer Straße]] und arbeitete zunächst als Lieferant für die Rüstungsindustrie während des [[2. Weltkrieg]]es. Nach dem [[2. Weltkrieg]] fertigte er in seinem Betrieb Haus- und Küchenbedarf. Am [[25. November]] [[1954]] verunglückte Schricker in seinem Betrieb tödlich.  
 
Schricker erwarb [[1938]] in [[Stadeln]] eine leerstehende Fabrik an der [[Herboldshofer Straße]] und arbeitete zunächst als Lieferant für die Rüstungsindustrie während des [[2. Weltkrieg]]es. Nach dem [[2. Weltkrieg]] fertigte er in seinem Betrieb Haus- und Küchenbedarf. Am [[25. November]] [[1954]] verunglückte Schricker in seinem Betrieb tödlich.  
2.746

Bearbeitungen

Navigationsmenü