Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
176 Bytes hinzugefügt ,  00:07, 22. Apr. 2015
→‎Zur Geschichte: Hinweis auf Europäisches Gymnasium wieder eingefügt, kann noch verbessert werden
Zeile 28: Zeile 28:  
==Zur Geschichte==
 
==Zur Geschichte==
   −
Das Helene-Lange-Gymnasium wurde [[1907]] vom Städtischen Bauamt (Stadtbaurat [[Otto Holzer]]) als „Höhere Mädchenschule“ erbaut.
+
Das Helene-Lange-Gymnasium wurde [[1907]] vom Städtischen Bauamt (Stadtbaurat [[Otto Holzer]]) als „Höhere Mädchenschule“ erbaut. Nach dem [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]] beherbergte das Gebäude kurzzeitig die High School für die Kinder der in der Region stationierten US-Soldaten. Seit [[1952]] war es Mädchenrealgymnasium. Ab [[1966]] stand es unter dem Namen Helene-Lange-Gymnasium als Neusprachliches Gymnasium Mädchen und Jungen offen. Teilnahme am bayerischen Schulversuch ''Europäisches Gymnasium'' (europäischer Zweig) bis zur Einführung des achtjährigen Gymnasiums (G8) im Jahr 2009.
 
  −
Nach dem Zweiten Weltkrieg beherbergte das Gebäude kurzzeitig die High School für die Kinder der in der Region stationierten US-Soldaten.
  −
 
  −
Seit [[1952]] war es Mädchenrealgymnasium. Ab [[1966]] stand es unter dem Namen Helene-Lange-Gymnasium als Neusprachliches Gymnasium Mädchen und Jungen offen.
      
==Schulprofil==
 
==Schulprofil==
117.341

Bearbeitungen

Navigationsmenü