Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3 Bytes hinzugefügt ,  21:59, 21. Apr. 2019
Zeile 8: Zeile 8:     
==Neonazistische Anschläge==
 
==Neonazistische Anschläge==
Auf den Infoladen  wurden schon mehrere Anschläge von Neonazis verübt. Nach einem Neonaziaufmarsch am 18. Februar 2012 in Fürth verübten Rechtsextreme einen Anschlag auf den Laden, ein Rollladen und die Scheibe des Schaufensters wurden komplett zerstört. <ref>http://www.fuerther-freiheit.info/2012/02/19/neonazistischer-anschlag-auf-fuerther-infoladen-benario/</ref> Am Dienstag, den 09.04.2013 verübten bislang unbekannte Täter einen Farbanschlag auf den Infoladen. In derselben Nacht wurde die Gedenktafel, die an Rudolf Benario und Ernst Goldmann erinnern soll entwendet. Unbekannte sprühten „Hans Steinbrenner hier!“ an den Gedenkort.<ref>http://aida-archiv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3643:9-april-2013&catid=235:2013-03&Itemid=1390</ref> Bei Steinbrenner handelte es sich um den Chef der 2. Kompanie im Konzentrationslager Dachau, in dem auch die beiden Kommunisten Ernst Goldmann und Rudolf Benario 1933 ermordet wurden. Besagter Steinbrenner übergab die Gefangenen an diejenigen SS-Männer, die Goldmann & Benario umbringen sollten.
+
Auf den Infoladen  wurden schon mehrere Anschläge von Neonazis verübt. Nach einem Neonaziaufmarsch am 18. Februar 2012 in Fürth verübten Rechtsextreme einen Anschlag auf den Laden, ein Rollladen und die Scheibe des Schaufensters wurden komplett zerstört.<ref>http://www.fuerther-freiheit.info/2012/02/19/neonazistischer-anschlag-auf-fuerther-infoladen-benario/</ref> Am Dienstag, den 9. April 2013 verübten bislang unbekannte Täter einen Farbanschlag auf den Infoladen. In derselben Nacht wurde die Gedenktafel, die an Rudolf Benario und Ernst Goldmann erinnern soll, entwendet. Unbekannte sprühten „Hans Steinbrenner hier!“ an den Gedenkort.<ref>http://aida-archiv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3643:9-april-2013&catid=235:2013-03&Itemid=1390</ref> Bei Steinbrenner handelte es sich um den Chef der 2. Kompanie im Konzentrationslager Dachau, in dem auch die beiden Kommunisten Ernst Goldmann und Rudolf Benario 1933 ermordet wurden. Besagter Steinbrenner übergab die Gefangenen an diejenigen SS-Männer, die Goldmann & Benario umbringen sollten.
    
== Sonstiges ==
 
== Sonstiges ==
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü