Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:  
|Funktion bis=1861
 
|Funktion bis=1861
 
}}
 
}}
'''Johann Friedrich Brückner''' (geb. [[1805]] in [[Fürth]], gest. [[25. April]] [[1861]] in [[Fürth]]) war ein [[Schuster]], Vertreter der Fürther [[Handwerk in Fürth|Handwerk]]erschaft am deutschen [[Handwerk in Fürth|Handwerk]]erkongress [[1848]] in Frankfurt am Main und vom [[18. Juni]] [[1850]] bis zu seinem Tod 1. [[Vorsitzender des Gewerbevereins]].  
+
'''Johann Friedrich Brückner''' (geb. [[1805]] in [[Fürth]], gest. [[25. April]] [[1861]] in [[Fürth]]) war ein [[Schuster]], Vertreter der Fürther [[Handwerk in Fürth|Handwerk]]erschaft am deutschen [[Handwerk in Fürth|Handwerk]]erkongress [[1848]] in Frankfurt am Main und vom [[18. Juni]] [[1850]] bis zu seinem Tod 1. [[Vorsitzender des Gewerbevereins]]. 1851 nahm er an den Arbeiten der bayerischen Gewerbskommission in London teil.<ref>Fürther Tagblatt vom 19.07.1851</ref>
    
Ferner war er [[1848]] bis [[1855]] ''Armenpflegschaftsrat'' und [[1855]] bis [[1861]] Mitglied des Gemeindekollegiums. Für seine Verdienste wurde ihm von König Max II. die ''goldene Medaille des Civilverdienstordens'' verliehen.
 
Ferner war er [[1848]] bis [[1855]] ''Armenpflegschaftsrat'' und [[1855]] bis [[1861]] Mitglied des Gemeindekollegiums. Für seine Verdienste wurde ihm von König Max II. die ''goldene Medaille des Civilverdienstordens'' verliehen.

Navigationsmenü