Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  13:28, 17. Mär. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:  
|Beruf=Architekt
 
|Beruf=Architekt
 
}}
 
}}
'''Johann Friedrich Kopp''' (gest. um 1822) war ein in Fürth tätiger [[Maurermeister]] und Architekt. Er plante u. a. das Schulgebäude am [[Kirchenplatz]], starb allerdings, bevor es vollendet werden konnte und so übernahmen Bauinspektor Brüger von Nürnberg und Maurermeister [[Johann Heinrich Jordan]] den weiteren Bau.<ref>"[[Fürther Tagblatt]]" vom 1. Februar 1845 - [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10503857_00077_u001/1 online-Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek]</ref>
+
'''Johann Friedrich Kopp''' (gest. um 1822) war ein in Fürth tätiger [[Maurermeister]] und Architekt. Er plante u. a. das Schulgebäude am [[Kirchenplatz]], starb allerdings, bevor es vollendet werden konnte und so übernahmen Bauinspektor Brüger von Nürnberg und Maurermeister [[Johann Heinrich Jordan]]<ref>"[[Fürther Tagblatt]]" vom 1. Februar 1845 - [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10503857_00077_u001/1 online-Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek]</ref> den weiteren Bau.
    
==Werke==
 
==Werke==

Navigationsmenü