Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
39 Bytes hinzugefügt ,  14:27, 17. Mär. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:  
|Beruf=Baumeister; Architekt; Maurermeister
 
|Beruf=Baumeister; Architekt; Maurermeister
 
}}
 
}}
'''Johann Heinrich Jordan''' war ein im 19. Jahrhundert in Fürth tätiger [[Maurermeister]] und [[Baumeister]] aus [[Zirndorf]].  
+
'''Johann Heinrich Jordan''' war ein im 19. Jahrhundert in Fürth tätiger [[Maurermeister]] und [[Baumeister]] aus [[Zirndorf]], der dort auch einen Steinbruch besaß.  
    
In Fürth war er für den Bau etlicher öffentlicher Gebäude sowie unzähliger privater Häuser verantwortlich und prägte so entscheidend das Stadtbild von Fürth in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit.   
 
In Fürth war er für den Bau etlicher öffentlicher Gebäude sowie unzähliger privater Häuser verantwortlich und prägte so entscheidend das Stadtbild von Fürth in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit.   

Navigationsmenü