Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
24 Bytes hinzugefügt ,  18:16, 4. Okt. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Der königliche Gemeindekommissär '''Dr. phil. Johann Kaspar Beeg''' (* [[Geburtstag::4. Oktober]] [[Geburtsjahr::1809]] in [[Geburtsort::Nürnberg]]; † [[Todestag::26. Januar]] ''oder [[27. Dezember]]'' [[Todesjahr::1867]] ebenda;) war ein [[Beruf::Lehrer]], [[Beruf::Schriftsteller]], [[Beruf::Rektor]] der Gewerbeschule Fürth, Vorsitzender des Gewerbevereins. Er gilt als hochbegabter Förderer der Fürther Wirtschaft und des Sozialwesens. Hierfür wurde ihm [[1864]] die [[Ehrenbürger(innen)|Ehrenbürgerwürde]] der Stadt Fürth verliehen.
+
Der königliche Gemeindekommissär '''Dr. phil. Johann Kaspar Beeg''' (* [[Geburtstag::4. Oktober]] [[Geburtsjahr::1809]] in [[Geburtsort::Nürnberg]]; † [[Todestag::26. Januar]] ''oder [[Todestag::27. Dezember]]'' [[Todesjahr::1867]] ebenda;) war ein [[Beruf::Lehrer]], [[Beruf::Schriftsteller]], [[Beruf::Rektor]] der Gewerbeschule Fürth, Vorsitzender des Gewerbevereins. Er gilt als hochbegabter Förderer der Fürther Wirtschaft und des Sozialwesens. Hierfür wurde ihm [[1864]] die [[Auszeichnung::Ehrenbürger(innen)|Ehrenbürgerwürde]] der Stadt Fürth verliehen.
    
== Leben ==
 
== Leben ==

Navigationsmenü