Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
319 Bytes hinzugefügt ,  20:54, 7. Mär. 2019
Zeile 13: Zeile 13:  
{{Familie
 
{{Familie
 
|Person=Johann Wilhelm Engelhardt
 
|Person=Johann Wilhelm Engelhardt
 +
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Philipp Engelhardt
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
}}
 
}}
Zeile 18: Zeile 22:  
[[1860]] wurde ihm vom König die goldene Verdienstmedaille des Ludwigsordens für treugeleistete 50jährige Dienste zuerkannt und am 19. September überreicht.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 315</ref>  
 
[[1860]] wurde ihm vom König die goldene Verdienstmedaille des Ludwigsordens für treugeleistete 50jährige Dienste zuerkannt und am 19. September überreicht.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 315</ref>  
   −
Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der Nürnberger Landstraße, Haus-Nr. 545".<ref>[[Adressbuch von 1819]]</ref>
+
Sein Sohn [[Philipp Engelhardt]] wurde sein Nachfolger auf dieser Stelle.
 +
 
 +
Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der [[Nürnberger Landstraße]], Haus-Nr. 545".<ref>[[Adressbuch von 1819]]</ref>, spätere "Königsstraße Nr. 109", wo sich nach dem Posthaus die [[Ritter-Apotheke]] befand.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 669</ref>
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 +
* [[Engelhardt]], Namensklärung
 
* [[Postwesen]]
 
* [[Postwesen]]
 
* [[Königstraße 115]]
 
* [[Königstraße 115]]

Navigationsmenü