Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
149 Bytes hinzugefügt ,  12:38, 20. Jan. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:  
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
}}
 
}}
'''Josef Berlin''' (geb. 5. März [[1876]]) erhöhte [[1912]] zum Andenken an seine im Jahr zuvor verstorbene Mutter, [[Pauline Berlin]], die Wilhelm Berlin'sche Stiftung mit der Bedingung, dass sie nunmehr den Namen „Wilhelm und Pauline Berlin'sche Stiftung“ erhielt.
+
'''Josef Berlin''' (geb. 5. März [[1876]]) erhöhte [[1912]] zum Andenken an seine im Jahr zuvor verstorbene Mutter, [[Pauline Berlin]], die Wilhelm Berlin'sche Stiftung mit der Bedingung, dass sie nunmehr den Namen „Wilhelm und Pauline Berlin'sche Stiftung“ erhielt. Er war Großkaufmann und hatte sein Stadthaus in der [[Hornschuchpromenade 7]]. Zudem besaß er auch einen Sommersitz in der [[Bismarckstraße 21]].
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Navigationsmenü