Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
16 Bytes entfernt ,  17:44, 5. Apr. 2018
K
Textersetzung - „Geburtsstraße::“ durch „“
Zeile 19: Zeile 19:  
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
}}
 
}}
Prof. Dr. '''Joseph Dunner''' (geb. [[10. Mai]] [[1908]] als ''Joseph Dünner'' in [[Fürth]], [[Geburtsstraße::Schwabacher Straße|Schwabacher Str.]] 25 1/2; gest. August [[1978]]) war langjähriger [[Professor]] der Politikwissenschaften an der Yeshiva University in New York und [[Autor]] mehrerer Bücher. Nach dem [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]] half er als US-Presseoffizier beim Aufbau einer demokratischen Presse in Bayern. So war er für die Lizenzierung der "Süddeutschen Zeitung" zuständig.
+
Prof. Dr. '''Joseph Dunner''' (geb. [[10. Mai]] [[1908]] als ''Joseph Dünner'' in [[Fürth]], [[Schwabacher Straße|Schwabacher Str.]] 25 1/2; gest. August [[1978]]) war langjähriger [[Professor]] der Politikwissenschaften an der Yeshiva University in New York und [[Autor]] mehrerer Bücher. Nach dem [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]] half er als US-Presseoffizier beim Aufbau einer demokratischen Presse in Bayern. So war er für die Lizenzierung der "Süddeutschen Zeitung" zuständig.
    
== Leben ==
 
== Leben ==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü