Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
12 Bytes entfernt ,  11:54, 17. Jun. 2016
K
Textersetzung - „Geburtsort::Fürth“ durch „Fürth
Zeile 1: Zeile 1: −
[[Datei:Karl Leupold Scherzer.jpg|miniatur|rechts|Karl Leupold mit OB Scherzer, ca. 1970]]'''Karl Leupold''' (geb. [[Geburtsjahr::1901]] in [[Geburtsort::Fürth]], gest. [[Todesjahr::1971]] in [[Todesort::Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Mechaniker]] und [[Beruf::Unternehmer]]. Karl Leupold war seit [[1924]] mit [[Anni Leupold]] verheiratet und hatte eine Tochter, die allerdings bei einem Luftangriff im [[2. Weltkrieg]] verstarb. Karl Leupold hatte noch zwei weitere Brüder: Max und Oskar Leupold.
+
[[Datei:Karl Leupold Scherzer.jpg|miniatur|rechts|Karl Leupold mit OB Scherzer, ca. 1970]]'''Karl Leupold''' (geb. [[Geburtsjahr::1901]] in [[Fürth]], gest. [[Todesjahr::1971]] in [[Todesort::Fürth]]) war von Beruf [[Beruf::Mechaniker]] und [[Beruf::Unternehmer]]. Karl Leupold war seit [[1924]] mit [[Anni Leupold]] verheiratet und hatte eine Tochter, die allerdings bei einem Luftangriff im [[2. Weltkrieg]] verstarb. Karl Leupold hatte noch zwei weitere Brüder: Max und Oskar Leupold.
    
Karl Leupold durchlief die Ausbildung als Mechaniker und Maschinenbauer im väterlichen Betrieb in der [[Gustavstraße]]. [[1945]] machte er sich mit der Firma [[Karl Leupold Maschinenfabrik]] GmbH in der [[Mühlstraße|Mühlgasse]] selbständig. [[1953]] erwarb er das Grundstück [[Königstraße]] 133 und baute auf den Ruinen des Grundstückes seine Firma.  
 
Karl Leupold durchlief die Ausbildung als Mechaniker und Maschinenbauer im väterlichen Betrieb in der [[Gustavstraße]]. [[1945]] machte er sich mit der Firma [[Karl Leupold Maschinenfabrik]] GmbH in der [[Mühlstraße|Mühlgasse]] selbständig. [[1953]] erwarb er das Grundstück [[Königstraße]] 133 und baute auf den Ruinen des Grundstückes seine Firma.  
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü