Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  00:30, 4. Sep. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
Karl Leupold durchlief die Ausbildung als Mechaniker und Maschinenbauer im väterlichen Betrieb in der [[Gustavstraße]]. [[1945]] machte er sich mit der Firma [[Karl Leupold Maschinenfabrik]] GmbH in der [[Mühlstraße|Mühlgasse]] selbständig. [[1953]] erwarb er das Grundstück [[Königstraße]] 133 und baute auf den Ruinen des Grundstückes seine Firma.  
 
Karl Leupold durchlief die Ausbildung als Mechaniker und Maschinenbauer im väterlichen Betrieb in der [[Gustavstraße]]. [[1945]] machte er sich mit der Firma [[Karl Leupold Maschinenfabrik]] GmbH in der [[Mühlstraße|Mühlgasse]] selbständig. [[1953]] erwarb er das Grundstück [[Königstraße]] 133 und baute auf den Ruinen des Grundstückes seine Firma.  
   −
Neben seinem beruflichen Wirken war Leupold für seine caritativen Spenden bekannt. Er spendete viel Geld an gemeinnützige uns soziale Initativen. [[1971]] reifte in ihm die Idee, eine Stiftung zu gründen. Die Gründung erlebte er nicht mehr, da er bereits im Jahr [[1971]] plötzlich und unerwartete starb. Seine Frau [[Anni Leupold]] setzte die Idee in seinem Sinne [[1972]] um und gründete die [[Karl-und-Anna-Leupold-Stiftung|Gedächtnisstiftung Karl und Anni Leupold]].  
+
Neben seinem beruflichen Wirken war Leupold für seine caritativen Spenden bekannt. Er spendete viel Geld an gemeinnützige uns soziale Initiativen. [[1971]] reifte in ihm die Idee, eine Stiftung zu gründen. Die Gründung erlebte er nicht mehr, da er bereits im Jahr [[1971]] plötzlich und unerwartete starb. Seine Frau [[Anni Leupold]] setzte die Idee in seinem Sinne [[1972]] um und gründete die [[Karl-und-Anna-Leupold-Stiftung|Gedächtnisstiftung Karl und Anni Leupold]].  
    
== Literatur ==
 
== Literatur ==
85.587

Bearbeitungen

Navigationsmenü