Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:     
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
Der Mechaniker und Maschinenbauer [[Karl Leupold]] gründete nach [[1945]] in der [[Mühlgasse]] den Betrieb. Schwerpunkt der ersten Tätigkeit war die Reparatur von Bäckerei- und Lebensmittelmaschinen. [[1953]] zog das Unternehmen in die [[Königstraße]] 133, dem heutigen Standort. Das Grundstück bestand lediglich aus Ruinen, so dass die Firma hier neue Betriebsgebäude bauen konnte. Auf 1.300 qm und zusätzlichen 600 qm Fläche konnte die Firma ihre Produktionsstätte für Sondermaschinen des mittelständischen Gewerbes aufbauen. So baute und reparierte die Firma vorwiegend Maschinen und Bauteile für Brauereien und mittelständige Industriebetriebe im In- und Ausland.  
+
Der Mechaniker und Maschinenbauer [[Karl Leupold]] gründete nach [[1945]] in der [[Mühlstraße|Mühlgasse]] den Betrieb. Schwerpunkt der ersten Tätigkeit war die Reparatur von Bäckerei- und Lebensmittelmaschinen. [[1953]] zog das Unternehmen in die [[Königstraße]] 133, dem heutigen Standort. Das Grundstück bestand lediglich aus Ruinen, so dass die Firma hier neue Betriebsgebäude bauen konnte. Auf 1.300 qm und zusätzlichen 600 qm Fläche konnte die Firma ihre Produktionsstätte für Sondermaschinen des mittelständischen Gewerbes aufbauen. So baute und reparierte die Firma vorwiegend Maschinen und Bauteile für Brauereien und mittelständige Industriebetriebe im In- und Ausland.  
    
== Ehrenamtliches Engagement ==
 
== Ehrenamtliches Engagement ==
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü