Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
26 Bytes hinzugefügt ,  10:08, 29. Jun. 2018
K
Textersetzung - „US-Streitkräfte“ durch „ US-Streitkräfte
Zeile 3: Zeile 3:  
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
   −
Spätestens mit Bau des neuen [[Gaswerk|Gaswerks]] an der [[Leyher Straße]] im Jahr [[1906]], evtl. auch schon früher, entstand der erste Abschnitt dieser Gleisanlage. Im Zuge der Erweiterung der ehemaligen  [[Infanteriekaserne]] an der [[Magazinstraße]] durch die [[William-O.-Darby-Barracks|US-Streitkräfte]] wurde die Strecke bis in die Südstadt erweitert und in der Folgezeit als "Kasernenbahn" bezeichnet. Später kamen noch weitere öffentliche und private Abnehmer hinzu. Die Strecke existierte in ihrer größten Ausdehnung bis Mitte der 1990er Jahre. Seit Abzug der US-Streitkräfte im Jahr [[1995]] wurden die Gleisanlagen nicht mehr genutzt und verfielen bzw. wurden zurückgebaut.
+
Spätestens mit Bau des neuen [[Gaswerk|Gaswerks]] an der [[Leyher Straße]] im Jahr [[1906]], evtl. auch schon früher, entstand der erste Abschnitt dieser Gleisanlage. Im Zuge der Erweiterung der ehemaligen  [[Infanteriekaserne]] an der [[Magazinstraße]] durch die [[William-O.-Darby-Barracks|[[US Army| US-Streitkräfte]]]] wurde die Strecke bis in die Südstadt erweitert und in der Folgezeit als "Kasernenbahn" bezeichnet. Später kamen noch weitere öffentliche und private Abnehmer hinzu. Die Strecke existierte in ihrer größten Ausdehnung bis Mitte der 1990er Jahre. Seit Abzug der [[US Army| US-Streitkräfte]] im Jahr [[1995]] wurden die Gleisanlagen nicht mehr genutzt und verfielen bzw. wurden zurückgebaut.
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
  
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü