Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
33 Bytes hinzugefügt ,  21:36, 8. Nov. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:       −
Auch '''Carrera''' versuchte unter dem Namen '''Struxi''' und später auch '''[[Carrera|Play o.k.]]''' ein Marktsegment zu ergattern, wobei die Figuren  ursprünglich mehr auf die Batteriebetriebene Kinder-Spielbahn "Struxi" abgestimmt waren.
+
Auch '''Carrera''' versuchte unter dem Namen '''Struxi''' und später auch '''[[Carrera|Play o.k.]]''' ein Marktsegment zu ergattern, wobei die Figuren  ursprünglich mehr auf das batteriebetriebene Kinder-Spielbahnsystem "Struxi" abgestimmt waren.
Auch hier kam es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen, aber die Pleite von Carrera und der Freitod von Dr. [[Hermann Neuhierl| Herrmann Neuhierl]] im Februar 1985  beendeten auch diesen Streit.
+
Auch hier kam es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen, aber die Pleite von Carrera und der Freitod von Dr. [[Hermann Neuhierl| Herrmann Neuhierl]] im Februar 1985  beendeten auch diesen Streit.
   −
Somit war der Weg frei für den Welterfolg der Playmobil-Figuren
+
Somit war der Weg frei für den sensationellen Siegeszug der Playmobil-Figuren aus Zirndorf.
     
1.921

Bearbeitungen

Navigationsmenü