Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3 Bytes hinzugefügt ,  00:30, 2. Okt. 2014
K
Textersetzung - „(*“ durch „(geb.“
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild::Bild:Portrait Kurt Scherzer.jpg|thumb|right|Portrait Kurt Scherzer]]
 
[[Bild::Bild:Portrait Kurt Scherzer.jpg|thumb|right|Portrait Kurt Scherzer]]
'''[[Vorname::Kurt]] [[Nachname::Scherzer]]''' (* [[Geburtstag::12. Mai]] [[Geburtsjahr::1920]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::1. November]] [[Todesjahr::2006]] [[Todesort::Fürth|ebenda]]) war [[Beruf::Jurist]], [[Beruf::Stadtrat]] und von [[OB von::1964]] bis [[OB bis::1984]] [[Beruf::Oberbürgermeister]] der Stadt [[Fürth]]. Er war Mitglied der Partei [[Partei::FDP]].
+
'''[[Vorname::Kurt]] [[Nachname::Scherzer]]''' (geb. [[Geburtstag::12. Mai]] [[Geburtsjahr::1920]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::1. November]] [[Todesjahr::2006]] [[Todesort::Fürth|ebenda]]) war [[Beruf::Jurist]], [[Beruf::Stadtrat]] und von [[OB von::1964]] bis [[OB bis::1984]] [[Beruf::Oberbürgermeister]] der Stadt [[Fürth]]. Er war Mitglied der Partei [[Partei::FDP]].
    
Scherzer ist damit bislang der Fürther [[Bemerkung::Oberbürgermeister mit der längsten Amtszeit nach dem 2. Weltkrieg]] und mit über 95,3% ([[1972]]) auch mit dem zweitbesten Wahlergebnis.  
 
Scherzer ist damit bislang der Fürther [[Bemerkung::Oberbürgermeister mit der längsten Amtszeit nach dem 2. Weltkrieg]] und mit über 95,3% ([[1972]]) auch mit dem zweitbesten Wahlergebnis.  
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü