Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
50 Bytes hinzugefügt ,  10:43, 24. Sep. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:     
==Benennung==
 
==Benennung==
Die Langhansstraße wurde zu Ehren des ehemaligen 1. [[Bürgermeister|Bürgermeisters]] [[Georg Friedrich von Langhans]] benannt. Die Langhansstraße ist eine Querverbindung zwischen [[Mauerstraße]] und [[Alte Reutstraße]]. Früher gab es bereits eine Langhansstraße im Bereich südlich des [[Prater]]. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater wurde die Straße in den 1960er Jahren aufgegeben und dürfte heute zum Teil dem [[Praterweg]] entsprechen.
+
Die Langhansstraße wurde zu Ehren des ehemaligen 1. [[Bürgermeister|Bürgermeisters]] [[Georg Friedrich von Langhans]] benannt. Die Langhansstraße ist eine Querverbindung zwischen [[Mauerstraße]] und [[Alte Reutstraße]]. Früher führte die Straße noch weiter entlang des [[Prater]] und mündete in die [[Erlanger Straße]]. Im Zuge der Bautätigkeit rund um den Prater in den 1960er Jahren wurde der Teil südlich der Alten Reutstr. aufgegeben und dürfte heute zum Teil dem [[Praterweg]] entsprechen.
    
==Literatur==
 
==Literatur==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü