Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
10 Bytes entfernt ,  15:37, 5. Dez. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:  
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
}}
 
}}
Dr. '''Lorenz Kraußold''' (geb. [[9. Februar]] [[1803]] in [[wikipedia:Mistelgau|Mistelgau]]; gest. [[22. Oktober]] [[1881]] in Bayreuth), war erstmalig in Fürth als Pfarrvikar von [[1829]] - [[1831]]. Nach seiner ersten Pfarrstelle in Unteraufsees / Dekanat Bamberg wurde Kraußold [[1835]] auf die Predigerstelle der [[Auferstehungskirche]] berufen <ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 257</ref>. Diese war damals als 5. Pfarrstelle an St. Michael assoziiert. Kurz darauf wurde Kraußold 4. Pfarrer, und von [[1837]] bis [[1854]] zum 3. Pfarrer von [[St. Michael]] ernannt.
+
Dr. '''Lorenz Kraußold''' (geb. [[9. Februar]] [[1803]] in [[wikipedia:Mistelgau|Mistelgau]]; gest. [[22. Oktober]] [[1881]] in Bayreuth), war erstmalig in Fürth als Pfarrvikar von [[1829]] - [[1831]]. Nach seiner ersten Pfarrstelle in Unteraufsees / Dekanat Bamberg wurde Kraußold [[1835]] auf die Predigerstelle der [[Auferstehungskirche]] berufen <ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 257</ref>. Diese war damals als 4. Pfarrstelle an St. Michael assoziiert. Zwei Jahre darauf wurde Kraußold von [[1837]] bis [[1854]] zum 3. Pfarrer von [[St. Michael]] ernannt.
    
== Leben und Wirken ==
 
== Leben und Wirken ==
17.658

Bearbeitungen

Navigationsmenü