Ludwigsbahnhof - Zeitreise

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Ludwigsbahnhof - Zeitreise vom 13. August bis 29. August 2010 auf der Fürther Freiheit

Der Ludwigsbahnhof - Zeitreise ließ zum Eisenbahnjubiläum 2010 - 175. Jahre Deutsche Eisenbahn - den Ludwigsbahnhof "wiederauferstehen".

Die Fassade des Ludwigsbahnhof wurde mit Kuststoffplanen, im Maßstab 1:1,5 realisiert.

Vom 13. August bis 29. August 2010 stand er an seiner historischen Stelle.

Er war Fixpunkt für ein reichhaltiges Kulturprogramm - Zeitreise.

In dieser Zeit war in ihm auch der "Kiosk im Ludwigsbahnhof", in dem Eisenbahnjubiläums-Artikel verkauft wurden. Und an ihm ist die Ausstellung "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Eine Fürther Verkehrsgeschichte" zu sehen gewesen.

Der "Ludwigsbahnhof - Zeitreise" wurde von der Firma POS Hauptmannl in Burgfarrnbach realisiert.

Eine geplante Versteigerung des Foliennachbaus kam nicht zustande.

Lokalpresse

  • Wird der Ludwigsbahnhof zu Einkaufstaschen zerschnitten? Versteigerung des Nachbaus floppte, Artikel in den Nürnberger Nachrichten vom 9.11.2010 NN

Querverweis

Netzhinweis