Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
145 Bytes entfernt ,  14:36, 12. Apr. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Unternehmen
 
{{Unternehmen
 +
|Bild=Möbel Höffner Steinach April 2020 1.jpg
 
|Branche=Möbel
 
|Branche=Möbel
 
|Gründungsdatum=1874
 
|Gründungsdatum=1874
Zeile 21: Zeile 22:  
|Hausnummer=40
 
|Hausnummer=40
 
}}
 
}}
'''Möbel Höffner''' übernahm zum Jahreswechsel 2005 das Gebäude von [[Franken Wohnland]] in [[Ronhof]] und siedelte dort seine Fürther Filiale an, wo sie bis Ende [[2013]] blieb. Danach wurde das neue und größere Gebäude (45000 Quadratmeter) bei [[Steinach]] eröffnet. Die Planungen und der Stadtratsbeschluss datieren auf 2003, aufgrund von archäologischen Funden und Protesten von Naturschützer verzögerte sich der Bau deutlich. Das Möbelhaus finanzierte auch den Autobahnanschluss zum [[Frankenschnellweg]] (A73) bei [[Herboldshof]].
+
'''Möbel Höffner''' übernahm zum Jahreswechsel 2005 das Gebäude von [[Franken Wohnland]] in [[Ronhof]] und siedelte dort seine Fürther Filiale an, wo sie bis Ende [[2013]] blieb. Danach wurde das neue und größere Gebäude (45000 Quadratmeter) bei [[Steinach]] eröffnet. Das Möbelhaus finanzierte auch den Autobahnanschluss zum [[Frankenschnellweg]] (A73) bei [[Herboldshof]].
    
Direkt im Norden schließt sich der zeitgleich gebaute Teppich Kibek an.
 
Direkt im Norden schließt sich der zeitgleich gebaute Teppich Kibek an.
Zeile 39: Zeile 40:     
== Bilder ==
 
== Bilder ==
{{Bilder dieses Gebäudes}}
   
{{Bilder dieses Unternehmens}}
 
{{Bilder dieses Unternehmens}}
    
[[Kategorie: Unternehmen]]
 
[[Kategorie: Unternehmen]]
 
[[Kategorie: Steinach]]
 
[[Kategorie: Steinach]]

Navigationsmenü