Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
10 Bytes hinzugefügt ,  18:03, 4. Aug. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:     
==Zeitzeugenberichte==
 
==Zeitzeugenberichte==
''Horst Münch hat sich auch selber immer künstlerisch betätigt und für Bands wie [[Cry Freedom]] Plakate kreiert, [[1974]] hat er auf der [[Hardhöhe]] den Film "Am Kopf belauscht" gedreht, der wurde sogar bei den Filmtagen in Hof gezeigt. Später haben wir zusammen Musik gemacht mit unserer Band "United Artists". Geprobt wurde zuerst in der damals schon leerstehenden Möbelfabrik, danach haben wir uns in der [[Vacher Straße]] einen kleinen Laden gemietet. Gewohnt haben die Münchs auf der anderen Seite der Bahnlinie in der Karolinenstr., wo auch die Fabrik war. Ich kann mich da noch an die große Dampfmaschine erinnern, der Raum in dem die Maschine stand war komplett gefliest mit wunderschönen Mosaikfliesen. Und dann gab es noch ein Haus in der [[Fronmüllerstraße#Zeitzeugenberichte|Fronmüllerstraße]], da wurde auch öfter gefeiert.<ref>Zeitzeugenbericht, [[FürthWiki e. V.#Archiv FürthWiki e. V.|Archiv FürthWiki e. V.]], Aktennr. '16'</ref>
+
''[[Horst Münch|Horst]] hat sich auch selber immer künstlerisch betätigt und für Bands wie [[Cry Freedom]] Plakate kreiert, [[1974]] hat er auf der [[Hardhöhe]] den Film "Am Kopf belauscht" gedreht, der wurde sogar bei den Filmtagen in Hof gezeigt. Später haben wir zusammen Musik gemacht mit unserer Band "United Artists". Geprobt wurde zuerst in der damals schon leerstehenden Möbelfabrik, danach haben wir uns in der [[Vacher Straße]] einen kleinen Laden gemietet. Gewohnt haben die Münchs auf der anderen Seite der Bahnlinie in der Karolinenstr., wo auch die Fabrik war. Ich kann mich da noch an die große Dampfmaschine erinnern, der Raum in dem die Maschine stand war komplett gefliest mit wunderschönen Mosaikfliesen. Und dann gab es noch ein Haus in der [[Fronmüllerstraße#Zeitzeugenberichte|Fronmüllerstraße]], da wurde auch öfter gefeiert.<ref>Zeitzeugenbericht, [[FürthWiki e. V.#Archiv FürthWiki e. V.|Archiv FürthWiki e. V.]], Aktennr. '16'</ref>
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü