Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
270 Bytes hinzugefügt ,  00:01, 21. Okt. 2020
Zeile 48: Zeile 48:     
=== Vierte Maxbrücke ===
 
=== Vierte Maxbrücke ===
Im Zuge des U-Bahnbaus in den 1990er Jahren wurde eine neue Maxbrücke und ein eigener Fußgängersteg errichtet. Der [[Hans-Segitz-Steg|Fußgängersteg]] wurde nach dem Fürther [[SPD|SPD-Politiker]] und 2. [[Bürgermeister]] [[Hans Segitz]] benannt.
+
Im Zuge des [[U-Bahnbau]]s in den 1990er Jahren wurde eine neue Maxbrücke und ein eigener Fußgängersteg errichtet. Der [[Hans-Segitz-Steg|Fußgängersteg]] wurde nach dem Fürther [[SPD|SPD-Politiker]] und 2. [[Bürgermeister]] [[Hans Segitz]] benannt.
 +
 
 +
Die Maxbrücke musste im September und Oktober [[2020]] für Sanierungsarbeiten komplett gesperrt werden. lediglich der Steg war für die Fußgänger und Fahrradfahrer noch geöffnet. Dies führte zu weitreichenden Verkehrsumleitungen und Staus in der Innenstadt.
    
== »Zeitverschiebung« ==
 
== »Zeitverschiebung« ==
85.539

Bearbeitungen

Navigationsmenü