Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
88 Bytes hinzugefügt ,  00:05, 21. Okt. 2020
Zeile 48: Zeile 48:  
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
=== Vierte Maxbrücke ===
 
=== Vierte Maxbrücke ===
Im Zuge des [[U-Bahnbau]]s in den 1990er Jahren wurde eine neue Maxbrücke und ein eigener Fußgängersteg errichtet. Der [[Hans-Segitz-Steg|Fußgängersteg]] wurde nach dem Fürther [[SPD|SPD-Politiker]] und 2. [[Bürgermeister]] [[Hans Segitz]] benannt.  
+
[[Datei:Baustelle Maxbrücke Okt 2020.jpg|mini|rechts|Gesperrte Maxbrücke, Okt. 2020]]
 +
Im Zuge des [[U-Bahn]]baus in den 1990er Jahren wurde eine neue Maxbrücke und ein eigener Fußgängersteg errichtet. Der [[Hans-Segitz-Steg|Fußgängersteg]] wurde nach dem Fürther [[SPD|SPD-Politiker]] und 2. [[Bürgermeister]] [[Hans Segitz]] benannt.  
    
Die Maxbrücke musste im September und Oktober [[2020]] für Sanierungsarbeiten komplett gesperrt werden. lediglich der Steg war für die Fußgänger und Fahrradfahrer noch geöffnet. Dies führte zu weitreichenden Verkehrsumleitungen und Staus in der Innenstadt.
 
Die Maxbrücke musste im September und Oktober [[2020]] für Sanierungsarbeiten komplett gesperrt werden. lediglich der Steg war für die Fußgänger und Fahrradfahrer noch geöffnet. Dies führte zu weitreichenden Verkehrsumleitungen und Staus in der Innenstadt.
85.560

Bearbeitungen

Navigationsmenü