Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  16:21, 2. Okt. 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 27: Zeile 27:  
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 
}}
 
}}
'''Moses (Lämmlein) Gosdorfer''' (auch Gostorffer) geb. 4. Oktober [[1751]] in Fürth, gest. 26. Juni [[1822]] in Fürth) war ein [[Spiegelglasfabrikant]].
+
'''Moses (Lämmlein) Gosdorfer''' (auch Gostorffer) (geb. 4. Oktober [[1751]] in Fürth, gest. 26. Juni [[1822]] in Fürth) war ein [[Spiegelglasfabrikant]].
    
Er übernahm die Spiegelglasfabrik von seinem Vater, Lämmlein Hirsch. Im [[Einwohnerbuch von 1799]] wird seine Adresse mit "Hinter dem Juden-Schulhof" Haus-Nr. 469 angegeben.
 
Er übernahm die Spiegelglasfabrik von seinem Vater, Lämmlein Hirsch. Im [[Einwohnerbuch von 1799]] wird seine Adresse mit "Hinter dem Juden-Schulhof" Haus-Nr. 469 angegeben.

Navigationsmenü