Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:  
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
==Zeitzeugenberichte==
 
==Zeitzeugenberichte==
''Ich kann mich noch gut an die Flugmodellschule erinnern. Ich war als kleiner Bub ja noch zu klein um da mitzumachen. Aber bei uns im Haus hat noch ein größerer Junge gewohnt, der war bei der [[Wikipedia:Hitlerjugend|Hitler-Jugend]] und der hat mich manchmal in die Werkstatt mitgenommen. Dann habe ich mich den ganzen Nachmittag zwischen den Werkbänken herumgedrückt und zugesehen wie die Flieger gebaut wurden. Das waren Modellflieger aber auch echte, flugfähige Gleiter waren dabei. Die wurden dann zerlegt und zum [[Hainberg]] transportiert. Dort wurden die Gleiter wieder zusammengebaut und dann sind die dort geflogen.''<ref>Zeitzeugenbericht, [[FürthWiki e. V.#Archiv FürthWiki e. V.|Archiv FürthWiki e. V.]], Aktennr. '27'</ref>
+
''Ich kann mich noch gut an die Flugmodellschule erinnern. Ich war als kleiner Bub ja noch zu klein um da mitzumachen. Aber bei uns im Haus hat noch ein größerer Junge gewohnt, der war bei der [[Wikipedia:Hitlerjugend|Hitler-Jugend]] und der hat mich manchmal in die Werkstatt mitgenommen. Dann habe ich mich den ganzen Nachmittag zwischen den Werkbänken herumgedrückt und zugesehen wie die Flieger gebaut wurden. Das waren Modellflieger aber auch echte, flugfähige Gleiter waren dabei. Die wurden dann zerlegt und zum [[Hainberg]] transportiert. Dort wurden die Gleiter wieder zusammengebaut und dann sind die dort damit geflogen.''<ref>Zeitzeugenbericht, [[FürthWiki e. V.#Archiv FürthWiki e. V.|Archiv FürthWiki e. V.]], Aktennr. '27'</ref>
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
==Sonstiges==
 
==Sonstiges==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü