Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
107 Bytes hinzugefügt ,  13:02, 24. Apr. 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:  
|Verwandtschaftsgrad=Tochter
 
|Verwandtschaftsgrad=Tochter
 
}}
 
}}
'''Peter Pfaff''' (geb.; gest. [[1624]] in Poppenreuth) auch Peter Papius genannt, trat die Pfarrstelle in [[Poppenreuth]] an der [[St. Peter und Paul]] Kirche im Jahr [[1614]] an.  
+
'''Peter Pfaff''' (geb. ; gest. [[1624]] in Poppenreuth) auch Peter Papius genannt, trat die Pfarrstelle in [[Poppenreuth]] an der [[St. Peter und Paul]] Kirche im Jahr [[1614]] an.  
   −
Zuvor war er seit [[1606]] Pfarrer zu St. Johannis Nürnberg gewesen. [[1624]] starb er in Poppenreuth. Seine Witwe Barbara Pfaff lebte noch drei Jahre in der Nürnberger "Creutzgasse". Wiederum fünf Jahre später starb die Tochter Barbara, die in Nürnberg auf der Schütt lebte <ref> Andreas Würfel: Diptycha ecclesiarum in oppidis et pagis Norimbergensibus, Nürnberg 1759; Seite 500 </ref>.
+
Zuvor war er seit [[1606]] Pfarrer zu St. Johannis Nürnberg gewesen. [[1624]] starb er in Poppenreuth. Seine Witwe Barbara Pfaff lebte noch drei Jahre in der Nürnberger "Creutzgasse". Wiederum fünf Jahre später starb die Tochter Barbara, die in Nürnberg auf der Schütt lebte.<ref> Andreas Würfel: Diptycha ecclesiarum in oppidis et pagis Norimbergensibus, Nürnberg 1759, Seite 500 - [https://books.google.de/books?id=hYNOAAAAcAAJ&pg=PA500&lpg=PA500&dq=#v=onepage&q&f=false online abrufbar]</ref>
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
22.363

Bearbeitungen

Navigationsmenü