Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
lt. Regimentsgeschichte bzw. Auskunft Willi Peetz
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Straße|lat=49.47297|lon=10.96957|zoom=16}}
 
{{Straße|lat=49.47297|lon=10.96957|zoom=16}}
   −
Die '''Ritter-von-Aldebert-Straße''' ist eine Straße im Fürther Ortsteil [[Hardhöhe]] (Benennung: 14.11.1963). Sie ist benannt nach Karl Ritter von Aldebert. Er war Sohn eines gebürtigen Fürthers und diente im Ersten Weltkrieg im bayerischen [[Königlich Bayerisches 21. Infanterie-Regiment „Großherzog Friedrich Franz IV. von Mecklenburg-Schwerin“|Infanterie-Regiment 21]], das in Fürth kaserniert war. Für seine Tapferheit erhielt er posthum den Bayerischen Max-Josephs-Ordens, der höchsten militärischen Auszeichnung im Königreich Bayern.  
+
Die '''Ritter-von-Aldebert-Straße''' ist eine Straße im Fürther Ortsteil [[Hardhöhe]] (Benennung: 14.11.1963). Sie ist benannt nach Karl Ritter von Aldebert. Er war Sohn eines gebürtigen Fürthers und diente im Ersten Weltkrieg im bayerischen [[Königlich Bayerisches 21. Infanterie-Regiment „Großherzog Friedrich Franz IV. von Mecklenburg-Schwerin“|Infanterie-Regiment 21]], das in Fürth kaserniert war. Für seine Tapferheit bei der Erstürmung von [[Wikipedia:Bapaume|Bapaume]] erhielt er posthum den nicht weiter vererbbaren [[Wikipedia:Nobilitierung|Adelstitel "Ritter von"]] und den [[Wikipedia:Militär-Max-Joseph-Orden|Bayerischen Max-Josephs-Ordens]], der höchsten militärischen Auszeichnung im Königreich Bayern.  
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
3.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü