Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
65 Bytes hinzugefügt ,  16:00, 4. Sep. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
[[Bild:FN1982.jpg|thumb|Rock befreit 1982|right]]
 
[[Bild:FN1982.jpg|thumb|Rock befreit 1982|right]]
 
Rock befreit war eine Veranstaltung im [[Jugendhaus Lindenhain]], die Anfang der 1980er jährlich stattfand.
 
Rock befreit war eine Veranstaltung im [[Jugendhaus Lindenhain]], die Anfang der 1980er jährlich stattfand.
Organisator war der damalige Zivildientleistende [[Klaus Niegratschka]] in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt. und der losen Gruppierung Fü-Rock, im gewissen Sinne eine Vorläufergruppe von "[[Szene Fürth]]". Der Erlös der Sonderveranstaltung "Rock für Afrika" ging 1984 an die Stiftung "Menschen für Menschen " von Karl-Heinz Böhm.  
+
Organisator war der damalige Zivildientleistende [[Klaus Niegratschka]] in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt und der losen Gruppierung Fü-Rock, die in gewissem Sinne eine Vorläufergruppe von "[[Szene Fürth]]" darstellte. Der Erlös der Sonderveranstaltung "Rock für Afrika" ging 1984 an die Stiftung "Menschen für Menschen" von [https://www.menschenfuermenschen.de/karlheinz-boehm/ Karl-Heinz Böhm].  
    
Folgende Bands traten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe auf:
 
Folgende Bands traten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe auf:
1.921

Bearbeitungen

Navigationsmenü