Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
383 Bytes hinzugefügt ,  11:33, 24. Jun. 2020
Zeile 2: Zeile 2:     
[[Bild:FN1982.jpg|thumb|Rock befreit 1982|right]]
 
[[Bild:FN1982.jpg|thumb|Rock befreit 1982|right]]
Rock befreit war eine Veranstltung im Jugendhaus Lindenhain, die Anfang der 1980er ein bis zweimal Jährlich stattfand.
+
Rock befreit war eine Veranstaltung im [[Jugendhaus Lindenhain]], die Anfang der 1980er jährlich stattfand.
Organisator war die Banda.k.& Co.  bzw. [[Klaus Niegratschka]] in zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt. Folgende Bands traten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe auf:
+
Organisator war der damalige Zivildientleistende [[Klaus Niegratschka]] in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt und der losen Gruppierung Fü-Rock, die in gewissem Sinne eine Vorläufergruppe von "[[Szene Fürth]]" darstellte. Der Erlös der Sonderveranstaltung "Rock für Afrika" ging 1984 an die Stiftung "Menschen für Menschen" von [https://www.menschenfuermenschen.de/karlheinz-boehm/ Karl-Heinz Böhm].
 +
 
 +
Folgende Bands traten im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe auf:
    
*[[a.k. &. Co]]
 
*[[a.k. &. Co]]
 +
*Second Phase
 
*Sister Silly & the Gäsmän Family
 
*Sister Silly & the Gäsmän Family
 
*Freybanck
 
*Freybanck
 
*Rembremmerding
 
*Rembremmerding
*Jelly Roll
+
*[[Rudi Madsius|Jelly Roll]]
*Das Ungummi-Orcheter (Hausband von BTM-Guitars)
+
*Das Ungummi-Orchester (die Hausband von BTM-Guitars)
 
*[[Ronald Fuchsbauer|Call 59]]
 
*[[Ronald Fuchsbauer|Call 59]]
 
*Frank'n Fürther
 
*Frank'n Fürther
 +
*[[Tschabobo Bluesband]]
 +
 +
[[Kategorie:Musikszene]]
1.921

Bearbeitungen

Navigationsmenü