Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
186 Bytes hinzugefügt ,  23:09, 28. Jul. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
{{Person}}'''Rudolf Kreitlein''' (geb. [[Geburtstag::14. November]] [[Geburtsjahr::1919]] in [[Fürth]]; Spitzname: "''[[Spitzname::Tapferes Schneiderlein]]''", [[Todestag::31. Juli]] [[Todesjahr::2012]] in [[Todesort::Stuttgart]]) war ein [[Beruf::Schneidermeister]] und ehemaliger [[Beruf::Fußballschiedsrichter]].  
+
{{Person
 +
|Vorname=Rudolf
 +
|Nachname=Kreitlein
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Abweichende Namensform=Tapferes Schneiderlein
 +
|Geburtstag=14. November
 +
|Geburtsjahr=1919
 +
|Geburtsort=Fürth
 +
|Todestag=31. Juli
 +
|Todesjahr=2012
 +
|Todesort=Stuttgart
 +
|Beruf=Schneidermeister; Fußballschiedsrichter
 +
}}
 +
'''Rudolf Kreitlein''' (geb. [[Geburtstag::14. November]] [[Geburtsjahr::1919]] in [[Fürth]]; Spitzname: "''[[Spitzname::Tapferes Schneiderlein]]''", [[Todestag::31. Juli]] [[Todesjahr::2012]] in [[Todesort::Stuttgart]]) war ein [[Beruf::Schneidermeister]] und ehemaliger [[Beruf::Fußballschiedsrichter]].  
    
Kreitlein gehört zu den weltweit berühmtesten Schiedsrichtern der 1950er und 1960er Jahre und leitete zwei Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft [[1966]], für die er von der FIFA auch für das Endspiel vorgesehen war, das er jedoch wegen der Beteiligung Deutschlands nicht bestreiten konnte.  
 
Kreitlein gehört zu den weltweit berühmtesten Schiedsrichtern der 1950er und 1960er Jahre und leitete zwei Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft [[1966]], für die er von der FIFA auch für das Endspiel vorgesehen war, das er jedoch wegen der Beteiligung Deutschlands nicht bestreiten konnte.  
Zeile 30: Zeile 43:  
<references/>
 
<references/>
   −
  −
[[Kategorie: Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
  −
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
   
[[Kategorie: Sportler]]
 
[[Kategorie: Sportler]]
 
[[Kategorie: Fußball]]
 
[[Kategorie: Fußball]]
85.533

Bearbeitungen

Navigationsmenü