Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes hinzugefügt ,  13:13, 28. Mär. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
'''Salon Schaufler''' war ein Traditionsfriseur in Fürth mit mindestens drei Filialen.  
 
'''Salon Schaufler''' war ein Traditionsfriseur in Fürth mit mindestens drei Filialen.  
   −
Am [[29. Juli]] [[1929]] öffnete der erste Salon in der [[Königstraße 52]], ab [[1933]] gab es einen zweiten Salon in der [[Schirmstraße]]. Nach dem [[2. Weltkrieg]] eröffnete der Betreiber eine weitere Zweigstelle in der [[Komotauer Straße 45]] auf der Hardhöhe. Weiterhin gab es in dieser Zeit einen Friseursalon in der unteren [[Hirschenstraße]] ca. Nr. 42?.
+
Am [[29. Juli]] [[1929]] öffnete der erste Salon in der [[Königstraße 52]], ab [[1933]] gab es einen zweiten Salon in der [[Schirmstraße]]. Nach dem [[2. Weltkrieg]] eröffnete der Betreiber eine weitere Zweigstelle in der [[Komotauer Straße 45]] auf der Hardhöhe. Weiterhin gab es in dieser Zeit einen Friseursalon in der unteren [[Hirschenstraße]] ca. Nr. 42 (?).
   −
[[1979]] feierte der die Frima Schaufler ihr 50jähriges Bestehen.
+
[[1979]] feierte der die Firma Schaufler ihr 50-jähriges Bestehen.
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü