Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.520 Bytes hinzugefügt ,  00:18, 28. Okt. 2020
Zeile 203: Zeile 203:     
== Corona-Pandemie 2020 ==
 
== Corona-Pandemie 2020 ==
 +
[[Datei:SpVgg vs HSV Okt 2020 3.jpg|mini|rechts|Spiele im Corona-Jahr unter fast leeren Publikumsrängen, Okt. 2020]]
 
Nach anfänglichem Hin und Her bzgl. der Austragung des geplanten Heimspiels gegen den HSV am [[13. März]] wurde das Spiel zwei Stunden vor dem Anpfiff abgesagt. Als Grund wurden die allgemeinen Kontaktbeschränkungen im Rahmen der [[COVID-19-Pandemie in Fürth|COVID-19-Pandemie]] durch den DFB vorgetragen. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft des HSV bereits in Fürth. Es folgte die Zwangspause der Bundesliga, ehe das Spiel zwei Monate später - am [[13. Mai]] - in Fürth stattfinden konnte. Allerdings fand das Spiel vor leeren Publikumsrängen als sog. Geisterspiel statt, wie auch alle anderen Spiele bis Saisonende. Allerdings konnte auch das zweite nach der Zwangspause angesetzte Spiel nicht stattfinden, da sich die Mannschaft von SG Dynamo Dresden in Quarantäne befand.
 
Nach anfänglichem Hin und Her bzgl. der Austragung des geplanten Heimspiels gegen den HSV am [[13. März]] wurde das Spiel zwei Stunden vor dem Anpfiff abgesagt. Als Grund wurden die allgemeinen Kontaktbeschränkungen im Rahmen der [[COVID-19-Pandemie in Fürth|COVID-19-Pandemie]] durch den DFB vorgetragen. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft des HSV bereits in Fürth. Es folgte die Zwangspause der Bundesliga, ehe das Spiel zwei Monate später - am [[13. Mai]] - in Fürth stattfinden konnte. Allerdings fand das Spiel vor leeren Publikumsrängen als sog. Geisterspiel statt, wie auch alle anderen Spiele bis Saisonende. Allerdings konnte auch das zweite nach der Zwangspause angesetzte Spiel nicht stattfinden, da sich die Mannschaft von SG Dynamo Dresden in Quarantäne befand.
 +
 +
Der Saisonauftakt im Corona-Jahr 2020/21 fand am [[20. September]] [[2020]] im [[Sportpark Ronhof]] gegen den [[wikipedia:VfL Osnabrück|VfL Osnabrück]] statt. Es durften knapp 3.000 Besucher in das Stadion, allerdings wurden nicht alle Plätze in Anspruch genommen. Auch beim zweiten Heimspiel (4. Spieltag) - gegen den Hamburger HSV - durften am [[17. Oktober]] Besucher ins Stadion, dieses Mal war das Stadtion mit 3.000 Besuchern ausverkauft. Nach einem Unentschieden beim ersten Heimspiel unterlagen dieses Mal die Fürther gegen den HSV 0:1. Ab dem 3. Heimspiel, geplant am [[1. November]] [[2020]] gegen [[wikipedia:Hannover 96|Hannover 96]], wurden die Spiele wieder vor leeren Publikumsrängen durchgeführt. Nur kurz vorher, am 26. Oktober 2020, hatte Fürth die 50er Marke der 7-Tage-Inzidenz im Rahmen der [[COVID-19-Pandemie]] gerissen.<ref>Florian Jennemann: Infektionszahlen in Fürth: Wieder Geisterspiel im Ronhof. In: Fürther Nachrichten vom 27. Oktober 2020 - [https://www.nordbayern.de/sport/10554765 online abrufbar]</ref><ref>Newsletter der SpVgg vom 17. Oktober 2020, 17:27 Uhr - Leider ohne Zuschauer gegen Hannover</ref>
    
== Sonstiges ==
 
== Sonstiges ==
Zeile 311: Zeile 314:  
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />
 +
 +
== Videos ==
 +
* 184. Derby gegen den 1. FC Nürnberg, 1962  [https://www.ardmediathek.de/ard/video/br-retro/deutsche-derbys-fuerth-nuernberg-1962/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2U2ODRhNmEyLWQ2YTAtNDQ3My04MDI0LTVkYTE4ZGE1YzM1Yg/  - BR Mediathek]
 +
 
==Bilder==
 
==Bilder==
 
{{Bilder dieses Vereins}}
 
{{Bilder dieses Vereins}}
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü