Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
184 Bytes hinzugefügt ,  00:11, 15. Dez. 2009
Zeile 22: Zeile 22:     
== Der Verkauf ==
 
== Der Verkauf ==
[[1983]] wurde der Sportpark Ronhof aufgrund der drückenden Schuldenlast der SpVgg an Horst Brandstätter (Fa. Playmobil) verkauft. Und das Stadion in "Playmobil Stadion" umbenannt.
+
[[1983]] wurde der Sportpark Ronhof aufgrund der drückenden Schuldenlast der Spielvereinigung Fürth an den Unternehmer Horst Brandstätter (Firma ''geobra Brandstätter GmbH & Co. KG'') verkauft. Das Stadion wurde nach dessen berühmten System-Spielfiguren in "Playmobil Stadion" umbenannt, den Namen führt die Sportstätte bis Sommer [[2010]], dann übernimmt die Firma [[Mederer| Trolli]] in Fürth die Namensrechte (siehe ''[[Sportpark Ronhof#Trolli Arena|Absatz "Trolli Arena"]]'').
 
  −
Ab [[2010]] ist der Hauptsponsor die Firma [[Mederer| Trolli]] in Fürth und das Stadion wird in "Trolli Arena" umbenannt
      
== Umbau und Playmobilstadion ==
 
== Umbau und Playmobilstadion ==

Navigationsmenü