Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3 Bytes hinzugefügt ,  23:35, 29. Jun. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild:U-Bahnhof_Hauptbahnhof.jpg|thumb|right|Bahnsteigebene]]
 
[[Bild:U-Bahnhof_Hauptbahnhof.jpg|thumb|right|Bahnsteigebene]]
Der '''U-Bahnhof Fürth Hauptbahnhof''' (Abkürzung: '''FH''') ist der 26.U-Bahnhof der [[U-Bahn|Nürnberg-Fürther U-Bahn]] und wurde am 7.Dezember 1985 eröffnet. Er ist 889m vom ''[[U-Bahnhof Rathaus]]'' und 700m vom ''[[U-Bahnhof Jakobinenstraße]]'' entfernt. Bis zum 5.Dezember 1998 war er Endbahnhof für die Linie ''U1''. An den Bahnhof schließt sich Richtung Langwasser eine Abstell- und Kehranlage sowie ein spitz zu befahrender Gleiswechsel an.
+
Der '''U-Bahnhof Fürth Hauptbahnhof''' (Abkürzung: '''FH''') ist der 26. U-Bahnhof der [[U-Bahn|Nürnberg-Fürther U-Bahn]] und wurde am 7. Dezember 1985 eröffnet. Er ist 889m vom ''[[U-Bahnhof Rathaus]]'' und 700m vom ''[[U-Bahnhof Jakobinenstraße]]'' entfernt. Bis zum 5. Dezember 1998 war er Endbahnhof für die Linie ''U1''. An den Bahnhof schließt sich Richtung Langwasser eine Abstell- und Kehranlage sowie ein spitz zu befahrender Gleiswechsel an.
    
== Lage ==
 
== Lage ==
364

Bearbeitungen

Navigationsmenü