Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Datei:Waffelfabrik Neubauer (4).jpg|thumb|right|Gebäudekomplex der Waffelfabrik Johann Neubauer an der Schwabacher Straße 330]]
 
[[Datei:Waffelfabrik Neubauer (4).jpg|thumb|right|Gebäudekomplex der Waffelfabrik Johann Neubauer an der Schwabacher Straße 330]]
Die '''Waffelfabrik Johann Neubauer''' war eine Lebensmittelfabrik im Fürther Ortsteil [[Weikershof]]. Hergestellt wurden Waffeln, Lebkuchen, Zwieback, Biskuits und andere Nährmittel. Das markante Backsteingebäude an der [[Schwabacher Straße]] 330 ist heute noch erhalten, das rückwärtig gelegene Fabrikgebäude existiert nicht mehr.
+
Die '''Waffelfabrik Johann Neubauer''' war eine Lebensmittelfabrik im Fürther Ortsteil [[Weikershof]]. Hergestellt wurden Waffeln, Lebkuchen, Zwieback, Biskuits und andere [[Wikipedia:Nährmittel|Nährmittel]]. Das markante Backsteingebäude an der [[Schwabacher Straße]] 330 ist heute noch erhalten, das rückwärtig gelegene Fabrikgebäude existiert nicht mehr.
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü