Wilhelm Moestel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Wilhelm
 +
|Nachname=Moeltel
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Abweichende Namensform=Möltel
 +
|Beruf=Spiegelfabrikant; Geschäftsführer
 +
}}
 +
'''Wilhlem Moeltel''' (geb.; gest.) war Spiegel-Manufaktur Besitzer in Fürth im 19. Jahrhundert.
 +
 
 +
Er gründete [[1876]] eine Spiegel-Manufaktur in Fürth mit eigenen Spiegelglas-, Schleif- und Polierwerke in Katherinenthal in der Oberpfalz und in Sophienthal in Oberfranken.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Spiegelfabriken]]
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieser Person}} {{Bilder dieses Unternehmens}}
 +
 
 +
[[Kategorie: Unternehmen (ehemals)]]

Version vom 30. Juni 2020, 22:33 Uhr

Wilhlem Moeltel (geb.; gest.) war Spiegel-Manufaktur Besitzer in Fürth im 19. Jahrhundert.

Er gründete 1876 eine Spiegel-Manufaktur in Fürth mit eigenen Spiegelglas-, Schleif- und Polierwerke in Katherinenthal in der Oberpfalz und in Sophienthal in Oberfranken.

Siehe auch

Bilder