Willy-Messerschmitt-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Willy-Messerschmitt-Straße''' war der alte, umstrittene Name der heutigen Melli-Beese-Straße. Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals))
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Willy-Messerschmitt-Straße''' war der alte, umstrittene Name der heutigen [[Melli-Beese-Straße]].
+
'''Willy-Messerschmitt-Straße''' war der alte, umstrittene Name der heutigen [[Melli-Beese-Straße]]. Nach Protesten des Zentralrats der Juden in Deutschland wegen der Verstrickung des Flugzeugkonstrukteurs in den Nationalsozialismus (u. a. Beschäftigung von Zwangsarbeitern) beschloss der Fürther Stadtrat am 18. April 2007 die Umbenennung in Melli-Beese-Straße.
 +
 
  
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]

Version vom 28. August 2009, 20:00 Uhr

Willy-Messerschmitt-Straße war der alte, umstrittene Name der heutigen Melli-Beese-Straße. Nach Protesten des Zentralrats der Juden in Deutschland wegen der Verstrickung des Flugzeugkonstrukteurs in den Nationalsozialismus (u. a. Beschäftigung von Zwangsarbeitern) beschloss der Fürther Stadtrat am 18. April 2007 die Umbenennung in Melli-Beese-Straße.