Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
248 Bytes hinzugefügt ,  23:24, 10. Jun. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:  
|Funktion Bemerkung=Stadttheater Fürth
 
|Funktion Bemerkung=Stadttheater Fürth
 
}}
 
}}
'''Willy Seidl''' (geb. [[1900]]; gest.) war Theaterintendant am [[Stadttheater Fürth]]. Seidl war überzeugtes Mitglied der [[NSDAP]].
+
'''Willy Seidl''' (geb. [[1900]] in Wien; gest.) war Theaterintendant am [[Stadttheater Fürth]]. Seidl war seit dem [[30. April]] [[1933]] überzeugtes Mitglied der [[NSDAP]] mit der Mitgliedsnummer 2.614.198.<ref>Michael Wladika (Hg.): Die Musikschule der Stadt Wien im Nationalsozialismus - Eine "ideologische Lehr- und Lerngemeinschaft". Wien, Hollitzer Verlag, 2020, S. 165</ref>
    
== Leben und Wirken ==
 
== Leben und Wirken ==
85.539

Bearbeitungen

Navigationsmenü