Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
26 Bytes hinzugefügt ,  00:05, 27. Jul. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Person
 
{{Person
 +
|Bild=Wolfgang Mack Münze.jpg
 
|Titel=Dr.
 
|Titel=Dr.
 
|Vorname=Wolfgang
 
|Vorname=Wolfgang
Zeile 19: Zeile 20:  
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
}}
 
}}
Dr. ''' Wolfgang Mack''' (geb.  [[14. Februar]] [[1808]] in [[Altenkunstadt]] ; gest. [[11. Februar]] [[1883]] in [[Fürth]]) war ein [[Beruf::Arzt]], Chirurg und Geburtshelfer  sowie [[Beruf::Stifter]].
+
Dr. ''' Wolfgang Mack''' (geb.  [[14. Februar]] [[1808]] in Altenkunstadt; gest. [[11. Februar]] [[1883]] in [[Fürth]]) war ein [[Beruf::Arzt]], Chirurg und Geburtshelfer  sowie [[Beruf::Stifter]].
    
Er engagierte sich besonders für das Israelitische Waisenhaus, ihm zu Ehren wurde die [[Dr.-Mack-Straße]] am Stadtpark benannt. In Fürth eröffnete er seine Praxis im Feburar [[1831]]. Er war verheiratet mit Luise Mack, geb. Geldersheimer (aus Bamberg). Aus Anlaß seiner Goldenen Hochzeit errichtete er die Stiftung des "Dr. Wolfgang und Luise Mack'schen Freiplatzes" (im Waisenhaus).
 
Er engagierte sich besonders für das Israelitische Waisenhaus, ihm zu Ehren wurde die [[Dr.-Mack-Straße]] am Stadtpark benannt. In Fürth eröffnete er seine Praxis im Feburar [[1831]]. Er war verheiratet mit Luise Mack, geb. Geldersheimer (aus Bamberg). Aus Anlaß seiner Goldenen Hochzeit errichtete er die Stiftung des "Dr. Wolfgang und Luise Mack'schen Freiplatzes" (im Waisenhaus).
85.561

Bearbeitungen

Navigationsmenü