Women in Red

Aus FürthWiki
Version vom 6. Januar 2023, 08:23 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (Erstfassung erstellt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Women in Red („Frauen in Rot“), abgekürzt WiR, ist ein kollaboratives Schreibprojekt innerhalb der Wikipedia mit dem erklärten Ziel, den Gender-Gap (Geschlechterabstand) in der Wikipedia zu verringern. Das Projekt arbeitet daran, mehr Artikel über bemerkenswerte Frauen zu erstellen, die bisher noch nicht bestehen. Im FürthWiki wird das gleiche Ziel unter dem gleichen Namen verfolgt. Das Potenzial für fehlende Artikel kann mit Hilfe der roten Wikilinks in bestehenden Artikeln ermittelt werden. Zur Erleichterung der Suche dient der vorliegende Artikel; nachfolgend werden noch zu erstellende Frauen-Biografien aufgelistet.

Frauen ohne Artikel im FürthWiki

Die Liste „lebt“ und kann jederzeit ergänzt und erweitert werden. Sobald ein Artikel zu einer gelisteten Person erstellt worden ist, erscheint das entsprechende Link in grüner Schrift und kann entfernt werden.

Siehe auch

Weblinks