Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
452 Bytes hinzugefügt ,  14:49, 14. Jan. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:     
2.)
 
2.)
Im Jahr [[1834]] wurde in der Nürnberger Straße eine Wirtschaft '''zum goldenen Pfau''' eröffnet.
+
Anscheinend gab es zur selben Zeit eine Wirtschaft "zum goldenen Pfau" an der Nürnberger Straße:
 +
 
 +
Im September [[1829]] lud der Gastwirt Joh. Stephan Bleßner zur Fürther Kirchweih in sein Lokal "zum goldnen Pfau an der Chaussée" ein.<ref>"Nürnberger Friedens- und Kriegs-Kurier" vom 03.10.1829 - [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10485440_00379_u001/4?cq=Fürth online-Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek]</re>
 +
 
 +
Im Jahr [[1834]] wurde in der Nürnberger Straße eine Wirtschaft '''zum goldenen Pfau''' (wieder-)eröffnet.
    
Am 8. Februar 1834 erschien im "Der Friedens- u. Kriegs-Kurier" ein Annonce des Wirts Erhard Scharrer, in der er verkündet, dass er "seine Pachtwirthschaft zum goldenen Pfau an der Nürnberger Chaussee eröffnet hat".<ref>"Der Friedens- u. Kriegs-Kurier" vom 8. Februar 1834 - [https://books.google.de/books?id=btxMAAAAcAAJ&printsec=frontcover&vq=Fürth&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q=F%C3%BCrth&f=false online]</ref>
 
Am 8. Februar 1834 erschien im "Der Friedens- u. Kriegs-Kurier" ein Annonce des Wirts Erhard Scharrer, in der er verkündet, dass er "seine Pachtwirthschaft zum goldenen Pfau an der Nürnberger Chaussee eröffnet hat".<ref>"Der Friedens- u. Kriegs-Kurier" vom 8. Februar 1834 - [https://books.google.de/books?id=btxMAAAAcAAJ&printsec=frontcover&vq=Fürth&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q=F%C3%BCrth&f=false online]</ref>

Navigationsmenü