Zur Stadt Nürnberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gasthaus}} Mindestens in den Jahren 1827 bis 1830 gab es in Fürth einen Gasthof '''Zur Stadt Nürnberg''', und zwar in der damaligen "Königsstraße Nr. 26…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gasthaus}}
+
{{Gasthaus
 
+
|Straße=Königstraße
 +
|Ehemals=Ja
 +
}}
 
Mindestens in den Jahren 1827 bis 1830 gab es in Fürth einen Gasthof '''Zur Stadt Nürnberg''', und zwar in der damaligen "Königsstraße Nr. 266". Die Werbe-Annoncen in den Zeitungen damals stammten von einem "Fr. Flachfeld".
 
Mindestens in den Jahren 1827 bis 1830 gab es in Fürth einen Gasthof '''Zur Stadt Nürnberg''', und zwar in der damaligen "Königsstraße Nr. 266". Die Werbe-Annoncen in den Zeitungen damals stammten von einem "Fr. Flachfeld".
  

Version vom 4. Februar 2017, 12:26 Uhr

Vorlage:Gasthaus Mindestens in den Jahren 1827 bis 1830 gab es in Fürth einen Gasthof Zur Stadt Nürnberg, und zwar in der damaligen "Königsstraße Nr. 266". Die Werbe-Annoncen in den Zeitungen damals stammten von einem "Fr. Flachfeld".

Allerdings wurde bereits 1838 in einem Leserbrief angemerkt: "Das Gasthaus zur Stadt Nürnberg ist, obgleich vor 16 Jahren neu erbaut, doch wieder ein Privathaus."[1] Im selben Artikel bemängelt der Schreiber übrigens auch das geschlossene Brandenburger Haus sowie den teilweise in "Privatwohnungen" umgebauten Kronprinz von Preußen.

Einzelnachweise

  1. "Der Friedens- u. Kriegs-Kurier" vom 1. Juli 1838 online