Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
492 Bytes entfernt ,  14:08, 28. Sep. 2020
Zeile 26: Zeile 26:  
* [[Luftangriffe vom 16. März 1945]]
 
* [[Luftangriffe vom 16. März 1945]]
 
* [[Luftangriffe vom 5. April 1945]]
 
* [[Luftangriffe vom 5. April 1945]]
 +
* [[Luftangriffe vom 8. April 1945]]
   −
=== [[8. April]] [[1945]] ===
  −
Noch einmal wurden die [[Bachmann & Blumenthal]]-Werke Ziel eines schweren Luftangriffes, bei dem sie laut Augenzeugenberichten "total zerstört" wurden. Auch die erst errichtete Siedlung an der [[Wehlauer Straße]] wurde schwer getroffen, hier wurden zwei Drittel der Gebäude völlig zerstört. In der Innenstadt wurde das Eckhaus Maxstraße 32 (heute Sparkassengebäude) getroffen und teilzerstört. 89 amerikanische Bomber B 24 "Liberator" warfen 154,5 Tonnen Spreng- und 54 Tonnen Brandbomben.
      
=== [[18. April]] [[1945]] ===
 
=== [[18. April]] [[1945]] ===

Navigationsmenü