A. M. Pfeuffer & Cie

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo A M Pfeuffer & Cie.jpg
Briefkopf: A. M. Pfeuffer & Chi, 1952

Der Textil-Großhandel A. M. Pfeuffer & Cie wurde 1909 gegründet. Ob die Gründung in Fürth erfolgt ist, ist aktuell nicht bekannt - zumindest wird das Unternehmen in den einschlägigen Adressbüchern der 1930er/40er und Anfang der 50er nicht erwähnt. Zumindest 1950 befand sich das Unternehmen in der Rudolf-Breitscheidstraße 11, dannach ab 1951 war das Unternehmen in der Kurgartenstraße 1 ansässig. Zunächst war das Unternehmen in der Branche der Produktion von Wäsche und Kleider tätig. Im Jahr 1952 wechselte das Unternehmen den Standort nach Nürnberg. Dort war es in der Bogenstraße 31 ansässig. Kurz vor dem Umzug veränderte das Unternehmen bereits sein Betätigungsfeld, in dem es scheinbar weg von Produktion von Wäsche hin zu zum Großhandel von Textilen wechselte.

Über die weitere Entwicklung des Unternehmens ist aktuell wenig bekannt. Vermutlich existiert das Unternehmen nicht mehr.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]