Café-Fürst-Party

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Café-Fürst-Party war ein Kleinkunstformat vom ehemaligen Betreiber des Café Fürth, Jörg Wolff. Mit Veranstalter war meist der Verein Szene Fürth e. V.

Die Party wurde jährlich an unterschiedlichen Veranstaltungsorten abgehalten. Schwerpunkt der Veranstaltung war stets ein abwechslungsreiches Programm mit meist örtlichen Künstlern. Veranstaltungsorte waren u.a. die Druckerei Spahn, das Babylon Kino oder das Verteilergeschoss der U-Bahnhaltestelle Rathaus.

Chronologie[Bearbeiten]

  • ...
  • 24. November 1995: 8. Café-Fürth-Party in der Spahnschen Fabrik in der Kapellenstraße 15 mit dem Mobiliar des ehem. Café Fürst. Im Programm: Günter Schulte, G.E.L.B., Time Bandits und exBLUESiv.
  • 18. Oktober 1997: 10. Café-Fürst-Party in der Baustelle des U-Bahnhof-Verteilers Rathaus. Programm: Funky-Jam-Session mit fränkischen Musikern, die Band Nomads, die finnische Humpa-Band Eläkeläiset gefolgt von Max Baumer mit einem halbstündigen Kurzfilm sowie dem DJ Uwe the Gneißl.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Regina Urban: Party wie in alten Zeiten. In: Fürther Nachrichten vom 23. November 1995 (Druckausgabe)
  • Regina Urban: Versöhnungsfeier im Untergrund. In: Fürther Nachrichten vom 15. Oktober 1997, S. 42 (Drucksache)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]